www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Darek

Darek
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtstag:  12.11.2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Rot getigert
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV negativ / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: sieht nur auf einem Auge
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / Garten
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Coin
Aufname: 14.05.2021

Der süße Darek hat den Start seines kurzen Lebens in einer Katzenkolonie verbracht. In diesem Gebiet wird leider regelmäßig Gift ausgelegt, woran die Katzen erbärmlich sterben. Darek hatte das Glück und wurde von befreundeten Tierschützern eingefangen und kam sofort auf eine Pflegestelle.

Er ist am Anfang etwas zurückhaltend, was sich jedoch bald gibt und er dann schnell zutraulich wird. Darek ist seinem Alter entsprechend aktiv und verspielt. So ein junger Katermann möchte alles ausprobieren und erkunden. Darek braucht nicht andere Katzen für sein Katzenglück.

Für ihn ist ein Zuhause mit maximal einer weiteren Katze optimal.

Unsere Katzen werden nicht in ungesicherten Freigang vermittelt. Es sollte ein gesicherter Balkon/Terrasse oder ein gesicherter Garten vorhanden sein.

Darek freut sich auf Anfragen über unser Kontaktformular.

 

 

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen