www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Vincent

Vincent
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.09.2017
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: rot-weiß
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 17.10.2017

Vincent wurde im September 2017 geboren und befindet sich aktuell noch in Spanien auf der Katzen-Finca. Der bezaubernde Kater wartet bereits seit einem Jahr vergebens darauf, dass er endlich sein Ticket ins Glück bekommt.

Bei uns auf der Finca, zeigt sich der bezaubernde Vincent als sehr soziales, freundliches, aufgeschlossenes Kätzchen, das immer gut gelaunt ist und voller Neugier alles erkundet. Vincent ist vom Charakter etwas ruhiger, dennoch spielt und tobt er für sein Leben gerne mit den anderen Katzen. Nach einem anstrengenden Katzentag wird sich gegenseitig geputzt und gekuschelt. Vincent ist ein ganz liebenswerter und süßer Goldschatz, den man sofort in sein Herz schließt und ganz liebhat. Der süße Vincent ist sehr menschenbezogen, zutraulich, anhänglich, liebenswert und bindet sich sehr an seiner Bezugsperson. Uns Menschen liebt er sehr und freut sich über jede Portion Streicheleinheiten. Er liebt es, im Bett zu schlafen.

Vincent, Hugo und Bijou wurden in einer Wohnanlage geboren. Dort wurde die kleine Katzenfamilie zunächst von den Anwohnern mit Futter versorgt. Weil sie dort nicht bleiben konnten, wurden Tierschützer informiert, um die Mutter zu kastrieren und die Kleinen aufzunehmen. Der Start ins Leben war anfänglich etwas holprig, nun soll es aber endlich besser werden. Dieser Lebensabschnitt gehört jetzt der Vergangenheit an, und Vincent ist bereit, endlich in ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit zu ziehen!

Für unseren Traumkater Vincent suchen wir ein schönes Zuhause bei ganz lieben Menschen, die ihm Zuwendung geben, viel Zeit mit ihm verbringen und sich mit ihm beschäftigen. Sollte bei Ihnen noch keine Samtpfote im passenden Alter und Charakter leben, kann Vincent auch gerne einen Freund oder eine Freundin aus Spanien mitbringen. In Einzelhaltung wird Vincent nicht vermittelt.

In einer sehr ruhigen Wohngegend kann Vincent auch nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit in den Freigang vermittelt werden. Ein gesicherter Garten wäre ein Traum, aber auch über einen vorhandenen Balkon würde sich Vincent sehr freuen. Dieser muss ausreichend vernetzt sein, damit er auch die Frischluft und die Sonne gefahrlos genießen kann.

Bei Einreise ist Vincent kastriert, FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Schutzgebühr.

Sie haben sich in unseren bezaubernden Vincent verliebt und möchten ihm ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Zuwendung schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen