www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause
Valentino
Valentino
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.04.2015
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: ja
Haltung: Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FIV+
Auf der Finca seit: 28.03.2017

Buenos dias. Ich bin Valentino (FIV+) ein ganz bezauberndes Lackfellchen und so süß wie Lakritz. Bitte klickt nicht sofort weg, nur weil ich die falsche Fellfarbe habe, denn auch ich bin ein ganz liebes Kerlchen und träume davon, endlich ein passendes Zuhause zu bekommen.

Ich liebe meine Menschen so sehr, dass ich sie auf gar keinen Fall mit anderen Katzen teile möchte, also wäre ich der absolute Traumkater für den, der nur eine Katze adoptieren möchte. Mit den Hunden verstehe ich mich aber prima. Für mein Leben gerne lasse ich mich kraulen, da ich super verschmust bin. Ich liege gerne dabei auf deinem Schoß und schlafe mit Vorliebe bei dir im Bett. Auf der Finca darf ich sogar ins Freie, weil das Grundstück eingezäunt ist. Hier kann ich entweder faul in der Sonne liegen oder auch Mäuse fangen, so wie es mir gefällt. Das genieße ich sehr.

Liebe Tierschützer haben mich verletzt an einer Futterstelle gefunden und mich zum Tierarzt gebracht, um meine Wunde im Gesicht zu versorgen. Dabei wurde auch gleich ein Bluttest gemacht. Der Test ist bei FeLV negativ und bei FIV positiv ausgewertet worden. Seitdem bin ich hier auf der Finca, meine Wunde im Gesicht ist vollständig verheilt. Mir geht es fantastisch und ich habe keinerlei Krankheitsanzeichen. Aus mir ist ein ganz prächtiger und stolzer Kater geworden.

Es wäre ein Traum, wenn in meinem neuen Zuhause ein kleiner ausbruchsicherer Garten oder zumindest ein Balkon vorhanden ist, und meine Adoptiveltern gerne viel Zeit mit mir verbringen, weil ich so ein liebes, verschmustes Kerlchen bin.

Valentino braucht in seinem neuen Zuhause keine anderen Katzen, um glücklich zu sein. Er ist leider ein Einzelgänger und akzeptiert keine anderen Katzen. Er genießt es, viel lieber Einzelprinz bei seinem Menschen zu sein und möchte ihn auch nicht teilen. Das perfekte Zuhause für Valentino sollte einen gesicherten Garten/Terrasse oder zumindest einen katzensicheren Balkon haben, sodass er trotz seines FIV-Befundes raus kann, da er es sehr liebt, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken. Natürlich sollten seine neuen Menschen auch viel Zeit mit ihm verbringen.

Valentino ist bereits kastriert, wurde entwurmt und gegen Parasiten behandelt, sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wurde auf FeLV negativ und FIV positiv getestet und ist gegen Tollwut geimpft.

Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und Schutzgebühr.

Wir wünschen uns für Valentino ein schönes und liebevolles Zuhause. Wer kann ihm Gerecht werden, und ihm ein geeignetes Plätzchen geben? Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sende uns Deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir freuen uns!

Anfrage: Mail an Katzenhoffnung oder Kontaktformular ausfüllen

Video 1 auf Youtube
Video 2 auf Youtube
Video 3 auf Youtube
Video 4 auf Youtube
Video 5 auf Youtube
Fotoclip auf Youtube

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen