Tofy

Tofy
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtstag:  01.08.2019
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: rot-weiß-getigert
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV nagativ / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Pflegestelle Pepi, Spanien
Aufname: 05.12.2019

Der hübsche Jungkater Tofy tauchte plötzlich in einer Straßenkatzenkolonie in Südspanien auf, die von Tierschützerinnen mit regelmäßiger Fütterung und Kastrationsprojekten betreut wird. Da dieses drollige kleine weiß-rote Katerchen jedoch recht zutraulich war und den Kontakt zu den Menschen suchte, gehen wir davon aus, dass er kein auf der Straße geborener Streuner ist, sondern mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Ausgesetzte Tiere haben auf der Straße nur sehr geringe Überlebenschancen, also nahmen die Tierschützerinnen den kleinen Kerl mit. Tofy zeigte sich am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber nach einer kurzen Zeit taute er auf! Er spielt unendlich gern – klar, als Jungkater will er natürlich alles erkunden und jagt jedem Papierschnipsel hinterher… Er ist sehr freundlich und sozial gegenüber Artgenossen, egal ob diese weiblich oder männlich sind.

Wir wünschen uns für Tofy schnellstmöglich ein schönes Zuhause mit mindestens einem ebenso sozialen Artgenossen und Menschen, die ihm das Gefühl geben, endlich angekommen zu sein… Der liebe Tofy hätte es so verdient! Er braucht anfangs etwas Zeit, um sich an noch unbekannte Zweibeiner und an eine neue Umgebung zu gewöhnen, aber wenn die anfängliche Unsicherheit dann überwunden ist, ist Tofy ein ganz, ganz lieber Schmusekater, dankbar für jede Zuwendung, Streicheleinheiten und natürlich Spiele mit der Katzenangel oder der Stoffmaus.

Für Tofy suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit ausbruchssichem vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse bzw. Garten, damit Tofy sich die Sonne auf den Pelz sscheinen und den Wind um die Nase wehen lassen kann. Wenn im neuen Zuhause noch keine Katze vorhanden ist, kann Tofy natürlich auch einen seiner Kumpel aus der Katzenfinca mitbringen! In Einzelhaltung wird er nicht vermittelt.

Wenn Sie sich in den hübschen jungen Kater verliebt haben, schreiben Sie uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular.

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen