www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Shana

Shana
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.02.2016
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: tricolor
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 16.08.2017

Mein Name ist Shana und ich bin ein wunderschönes Glückskätzchen.

Besorgte Urlauber sind auf mich und meine Kitten Miko, Lorenzo und Indira aufmerksam geworden, denn wir lebten im Garten eines Hotels in Torresmolinos und haben uns dort von verdorbenen Essensresten ernährt. Da dieses Hotel im Winter schließt und wir wahrscheinlich dann vergiftet worden wären, hat uns Martina zu sich auf die Finca genommen, obwohl eigentlich kein Platz mehr frei war. Dafür sind wir sehr dankbar.

Auf der Finca haben wir uns alle sehr gut eingelebt. Das Zusammenleben mit den anderen Katzen klappt ausgezeichnet, denn ich bin ein sehr freundliches, liebes, soziales und verträgliches Kätzchen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle zusammen spielen, toben und um die Wette flitzen.

Wenn ich meine Pflegemama sehe, komme ich ihr mautzend entgegenlaufen, denn ich bin ein sehr menschenbezoges und anhängliches Kätzchen, suche die Nähe meiner Bezugsperson, um meine Streicheleinheiten zu bekommen, dabei komme ich mit meinen Vorderpfötchen hoch, gebe Köpfchen und versuche, mich in dein Herz zu schnurren. Vom Schmusen und Kuscheln kann ich gar nicht genug bekommen, denn es gibt einiges nachzuholen.

Ich bin eine herzensgute und liebe Katze, lasse sogar den anderen Katzen beim Futter immer den Vortritt, weil ich Streitigkeiten überhaupt nicht leiden kann. Deswegen sollte bereits in meinem neuen Zuhause, eine sehr soziale und freundliche Katze sehnsüchtig auf mich warten oder ich bringe direkt einen Freund von der Finca mit.

Wem fehlt noch ein bisschen „Glück“ und wer lässt mich in mein neues Für-Immer-Zuhause einziehen?

Unsere Katzen sind ausdrücklich keine Einzeltiere, denn sie lieben das Leben in Katzengesellschaft und möchten das Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht missen. Auch mit den Hunden hier auf der Finca, verstehen sich unsere Katzen alle super.
Das neue Zuhause sollte einen gesicherten Garten oder Terrasse haben, da unsere Katzen es sehr lieben, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken.
Unsere Katzen sind bereits entwurmt und gegen Flöhe behandelt, zweifach gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Die Testungen auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) sind negativ. Bei Ausreise sind die Katzen alle im entsprechenden Alter kastriert, haben eine gültige Tollwutimpfung, sind gechipt und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Platzbesichtigung mit einem Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Wenn du dich angesprochen fühlst und ein schönes, liebes und artgerechtes Zuhause hast, dann sende uns deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir freuen uns sehr.

Anfrage: Mail an Katzenhoffnung oder Kontaktformular ausfüllen

Video 1 auf Youtube
Video 2 auf Youtube

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen