Saphira

Saphira
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtstag:  01.10.2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV negativ / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / Garten
Aufenthaltsort: Finca los gatitos
Aufname: 01.09.2020

Opfer von Einzelhaltung!
Dieses traurige Erlebnis, musste auch Saphira durchleben.

Mit nur vier Wochen wurde Saphira ihren Geschwistern und ihrer Mutter entrissen. Sie musste die ersten drei Monate ihres kurzen Lebens in Einzelhaltung verbringen. Zum Glück hatte ihre ehemalige Besitzerin keine Zeit mehr für das kleine Wesen und hat sie abgegeben. Der kleinen Saphira ist somit weiteres Leid erspart geblieben. Die Kleine entwickelt sich prächtig bei uns, macht jeden Tag kleine Fortschritte und freut sich darüber, dass sie nicht mehr alleine ist. Anfänglich hatten ihr allerdings die anderen Katzen sehr große Angst bereitet. Saphira ist ein süßes und verspieltes Kätzchen, das sich gerne und ausgelassen beschäftigt, ihrem Bällchen hinterherläuft und ihn miauend sucht. Auf Schmusen und Streicheleinheiten möchte sie auf gar keinen Fall verzichten und fordert dieses auch regelmäßig ein. Lackfellchen Saphira hat in ihrem jungen Leben viel nachzuholen, was ihr bisher nicht ermöglicht wurde. Deshalb sollte ihr neues Zuhause mit Katzen Erfahrung haben.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Kätzchen nur paarweise oder zu einem bereits vorhandenen, etwa gleichaltrigen Artgenossen vermitteln. Insbesondere, wenn die reine Wohnungshaltung vorgesehen ist, brauchen Katzenkinder dringend einen Spiel- und Sozialpartner.

Für Saphira darf natürlich ein gesicherter Balkon oder Garten im neuen Zuhause nicht fehlen, denn sie liebt es sehr, in der Sonne zu chillen und in der Natur zu beobachten, was alles um sie herum zwitschert und summt.

Saphira freut sich auf Anfragen über das Kontaktformular.

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen