www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Miko

Miko
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  15.04.2017
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 16.08.2017

Hola, ich bin eurer verspielter Miko, ein kleiner aufgeweckter Wirbelwind, der mit seinen Geschwistern Indira (vermittelt), Lorenzo und den anderen Kitten den ganzen Tag tobt. Wir spielen Verstecken oder Fangen, denn alles ist für uns ein großes Abenteuer und es gibt hier auf der Finca immer viel zu entdecken. Langeweile kommt in unserer Kindergarten-Gang nie auf. Wir sind alle sehr verträglich und verstehen uns bestens untereinander. Mein sehr liebes, soziales, verträgliches und freundliches Wesen, macht mich zu einem ganz besonders liebenswerten Katerchen.

Ich bin ein sehr anhänglicher, menschenbezogener und verschmuster Kater. Um mir meine Extraportion Streicheleinheiten zu erhaschen, laufe ich meiner Pflegemama hinterher, dabei schnurre ich wie ein Weltmeister und gebe Küsschen.

Mein von Geburt an verkürztes Schwänzchen beeinträchtigt mich in meinem Alltag überhaupt nicht und macht mich zu einem zuckersüßen und außergewöhnlichen Kater. Damit kann ich wie andere Katzen auch auf Bäume klettern, balancieren und springen.

Meine Mama Shana, meine Geschwister und ich lebten in einem Hotel in Torresmolinos. Wir haben dort um Essen gebettelt. Besorgte Urlauber haben um Hilfe gebeten, da das Hotel im Winter schließt und sie nicht wollten, dass wir eventuell vergiftet werden. Obwohl kein Platz mehr auf der Finca war, nahm uns Martina natürlich sofort auf der Finca auf. Sie umsorgt uns liebevoll, wofür wir sehr dankbar sind.

Wer möchte einem freundlichen Herzensbrecher ein neues Für-Immer-Zuhause geben, vielleicht sogar zusammen mit einem meiner Geschwister oder ein Kätzchen im gleichen Alter wartet bereits auf mich, das ist ein großer Traum von mir?

Unsere Katzen sind ausdrücklich keine Einzeltiere, denn sie lieben das Leben in Katzengesellschaft und möchten das Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht missen. Auch mit den Hunden hier auf der Finca, verstehen sich unsere Katzen alle super.
Das neue Zuhause sollte einen gesicherten Garten oder Terrasse haben, da unsere Katzen es sehr lieben, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken.
Unsere Katzen sind bereits entwurmt und gegen Flöhe behandelt, zweifach gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Die Testungen auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) sind negativ. Bei Ausreise sind die Katzen alle im entsprechenden Alter kastriert, haben eine gültige Tollwutimpfung, sind gechipt und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Platzbesichtigung mit einem Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Wenn du dich angesprochen fühlst und ein schönes, liebes und artgerechtes Zuhause hast, dann sende uns deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wir freuen uns sehr.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen