www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Leon Notfall

Leon
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.07.2015
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: rot-getigert
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesicherten Balkon oder gesicherter Garten. Kein Freigang!
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FeLV positiv
Auf der Finca seit: 20.05.2020

Während der Corona Ausgangssperre ist Leon durch die Straßen von Ronda gestromert und hat es irgendwie geschafft, Unterschlupf in einem kleinen Lädchen zu finden, um seine Wunden im Gesicht und Zahnfleisch auszukurieren. Der Ladenbesitzerin, die nach dem Rechten sah, ist Leon sofort aufgefallen. Sie hat ihn täglich mit Futter versorgt. Da er nicht für immer dort bleiben konnte, hat sie Kontakt zum Tierschutz aufgenommen. Die Tierschützer brachten ihn zum Tierarzt, wo er FeLV positiv getestet wurde. Bis heute haben wir keine Hinweise auf die Herkunft des Katers erhalten und möchten ihm deswegen die Aussicht auf ein Traumzuhause nicht verwehren.

Am wohlsten fühlt sich Leon zusammengerollt und dicht angekuschelt auf dem Schoß. Ohren kraulen, Pfötchentreten und lautes Schnurren ist natürlich inklusive! Leon ist solch ein liebes Kerlchen, er liebt seine Menschen sehr und genießt jede Portion Kuscheln in vollen Zügen. Für den Kuschelbär ist es das Größte, denn er hat so viel nachzuholen!

Andere Samtpfoten findet Leon ziemlich klasse, denn mit denen lässt es sich auch ganz vorzüglich kuscheln und ausgiebig spielen. Deshalb sollte im neuen Zuhause auch kein passendes Samtpfötchen fehlen. Natürlich kann Leon auch einen Freund aus Spanien mitbringen, denn in Einzelhaltung wird er nicht vermittelt.

Da Leon FeLV positiv getestet wurde, kann er nicht in den ungesicherten Freigang. Er würde sich aber sehr über einen gesicherten Balkon oder Garten freuen. Mehr Informationen zu FeLV finden Sie hier in unserem Infoblatt. Bei Einreise ist Leon kastriert, FIV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Wenn Sie sich in den Traumkater Leon verliebt haben und ihm ein liebevolles Katzenleben voller Zuwendung schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen