Lancelot Notfall

Lancelot
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtstag:  08.06.2016
Rasse: Türkisch Angora (Mix)
Farbe: weiß, Odd-eyed
Verträglichkeit: Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV positiv / FeLV negativ
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Finca los gatitos
Aufname: 20.07.2020

Dieser süße Kater, Lancelot haben wir ihn genannt, tauchte eines Tages hungrig an einer Futterstelle auf. Da er überhaupt nicht scheu war und sich sofort streicheln ließ, haben befreundete Tierschützer ihn zum Tierarzt gebracht, wo er FIV positiv getestet wurde. Mit diesem Testergebnis konnte er natürlich nicht mehr zurück zur Futterstelle. Wir haben ihn aufgenommen, um Lancelot eine Chance auf ein schönes Leben zu geben. So zutraulich wie er ist, muss er einmal ein Zuhause gehabt haben.

Gerne ist er auf Kuschelkurs und möchte immer gestreichelt, beschmust oder auf den Arm genommen werden. Lancelot ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe, um bei seinem geliebten Menschen zu sein. Bei so vielen Katzen, ist das hier natürlich nicht möglich. Deshalb sollten seine neuen Menschen auch viel Zeit für ihn haben. Lancelot ist ein Sechser im Lotto!

Der sÜ?e Spanier genießt es sehr; draußen an der frischen Luft zu sein, deshalb darf ein gesicherter Balkon oder Garten natürlich im neuen Zuhause nicht fehlen, denn er liebt es sehr, in der Sonne zu chillen und die Natur zu beobachten, was alles um ihn herum zwitschert und summt. Informationen zu FIV finden Sie in unserem Infoblatt. FIV-Katzen können übrigens fast genauso alt werden wie negativ getestete Miezen.

Wenn Sie sich in den Traumkater Lancelot verliebt haben und ihm ein liebevolles Katzenleben voller Zuwendung schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen