www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Keno reserviert

Keno
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  04.02.2012
Rasse/Gattung: Siam Mix
Farbe: tabby point
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 23.02.2020

Keno wurde herzlos von seiner Familie im Tierheim zurückgelassen, weil er zu alt geworden ist. Leider kommt das sehr häufig vor. Zudem humpelte er sehr stark, so dass er nicht auftreten konnte und trug ein viel zu enges Halsband, was bis auf die Haut scheuerte. Bei der Erstuntersuchung stellte sich heraus, dass er einen großen Abszess am Bein hatte, und er deshalb nicht auftreten konnte. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, alles ist sehr gut verheilt.

Keno ist ein richtiger Sonnenschein, denn er weiß ganz genau, wie er seine Menschen um seine Samtpfötchen wickeln kann. Er setzt seinen verstohlenen Silberblick in Szene, um einem ganz tief in die Augen zu schauen, dann schmiegt er sich ganz eng an, um gestreichelt zu werden. Er reibt sein Köpfchen am Menschen, um ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen. Keno ist super anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er sucht den Kontakt und ist gerne bei seinem Menschen. Er lässt sich gerne zum Schmusen auf den Arm nehmen, dabei schnurrt er ganz genüsslich und zufrieden.

Bei den anderen Katzen weiß er selbst noch nicht so genau wie er sie findet und zeigt sich eher zurückhaltend. Sein Credo heißt eigentlich Ruhe und Gelassenheit, aber das junge Gemüse ist ihm doch zu aufdringlich und zu ungestüm, so dass er sie zurechtweist. Über einen gesicherten Garten oder Balkon würde sich Keno sehr freuen.

Bei Einreise ist Keno negativ auf FIV und FeLV getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung gegen eine Aufwandsentschädigung.

Keno wartet auf seine Anfragen und träumt in der Zwischenzeit von seinem Traumzuhause.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen