www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Felix

Felix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  24.03.2018
Rasse/Gattung: Russisch Blau-Mix
Farbe: grau-weiß
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesicherten Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 21.05.2018

Felix wurde am 24.03.2018 geboren und befindet sich aktuell noch in Spanien auf der Katzen-Finca.

Bei uns auf der Finca, zeigt sich der süße Felix als ein sehr soziales, freundliches und aufgeschlossenes Kätzchen, das immer fröhlich und gut gelaunt ist und mit voller Neugier alles erkundet. Er spielt und tobt für sein Leben gerne mit den anderen Katzen, ein kleiner liebenswerter Wirbelwind eben, der unerschrocken seine Welt entdeckt. Felix ist gerne da, wo am meisten los ist und ist immer für einen Scherz zu haben, dabei zaubert er einem ein Lächeln ins Gesicht. Nach einem anstrengenden Katzentag wird sich gegenseitig geputzt, gekuschelt und es wird zusammen geschlafen.

Felix ist sehr menschenbezogen, anhänglich, verschmust und liebt es über alles gestreichelt zu werden. Wenn er seine Pflegemama sieht, kommt er sofort angelaufen, um seine extra Portion Kuscheleinheiten zu erhaschen, springt auf den Schoß, um sich dabei verwöhnen zu lassen. Felix liebt es sehr, abends mit im Bettchen zu schlafen, kuschelt sich ganz eng an und schläft schnurrend ein.

Der Start ins Leben ist für Felix nicht einfach gewesen, da seine Brüderchen und auch seine geliebte Mama verstorben sind. Deshalb wünschen wir uns für den bezaubernden Felix recht bald ein schönes Zuhause, wo bereits eine gleichaltrige Samtpfote mit gleichem Charakter auf ihn wartet. Felix kann natürlich auch einen Freund oder Freundin von der Katzen-Finca mitbringen, denn zusammen kuscheln und spielen ist viel schöner. – Wir beraten Sie gerne! -In Einzelhaltung wird der süße Schatz nicht vermittelt.

In einer sehr ruhigen Wohngegend könnte Felix nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit und im entsprechenden Alter auch in den Freigang vermittelt werden. Ein gesicherter Garten wäre perfekt, aber auch über einen vorhandenen Balkon würde sich Felix sehr freuen. Ein gelegentliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Deshalb muss natürlich der Balkon ausreichend vernetzt sein, damit er auch die Frischluft und die Sonne gefahrlos genießen kann.

Bei Einreise ist Felix kastriert, FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Schutzgebühr.

Sie haben sich in unser süßes Schmusekätzchen Felix verliebt und möchten ihm ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Zuwendung schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen