www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Dori

Dori
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geb.-Datum: März 2019
Rasse/Gattung: EKH
Farbe: tricolor
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Tierschutz Torremolinos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Garten. Kein Freigang!
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt

Hallo lieber, neuer Dosenöffner!
Mein Name ist Dori, ich bin ein super liebes, anhängliches und menschenbezogenes Katzen-Mädchen, das es über alles liebt zu schmusen und zu kuscheln. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein kleiner Wirbelwind bin, der es liebt, mit anderen Kätzchen in meinem Alter zu spielen. Mäuschen oder Bällchen fangen, ihnen hinterherzulaufen oder Fangen spielen, finde ich ganz toll. Andere Miezen finde ich auch super, da ich ein sehr soziales und unkompliziertes Kätzchen bin. Allerdings bereiten mir Hunde große Angst, da ich damit leider bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auf meiner jetzigen Pflegestelle habe ich bereits Kinder kennengelernt, die mit mir ganz lieb und behutsam spielen.

Mein Start ins Leben ist allerdings alles andere als schön gewesen. Viel zu früh hat man mich, als ich noch ein Baby war, mit nur acht Wochen von meiner Mama und Geschwistern getrennt und in ein neues Zuhause vermittelt. Statt mein Glück zu finden, wurde es für mich ein Albtraum. Nach sehr kurzer Zeit wollte man mich nicht mehr, und man hat mich einfach verschenkt. Das Schicksal nahm seinen Lauf und ich stürzte dort aus dem 5. Stock eines ungesicherten Balkons in die Tiefe.

Ich hatte wahnsinnige Angst, mein ganzer Körper schmerzte, lag regungslos auf den Asphalt und konnte mich so gut wie nicht mehr bewegen. Nur dank aufmerksamer Nachbarn, die die Tierschützer zu Hilfe riefen, habe ich wahrscheinlich überlebt, die mich sofort zum Tierarzt brachten. Dort wurde leider festgestellt, dass ich einen Bruch des Fermurkopfes/Hüftknochens hatte, und ich musste operiert werden. Zum Glück ist nun alles völlig ausgeheilt, worüber ich wirklich glücklich bin. Seitdem bin ich bei den Tierschützern in Torremolinos in Pflege. Dort könnte ich auch nach draußen gehen, aber seit dem furchtbaren Ereignis fühle ich mich dort unsicher und möchte auch nicht mehr angefasst werden.

Eines meiner Katzenleben habe ich dadurch schon verloren, und ich würde mich so sehr freuen, lieber Mensch, wenn du mir die Chance auf ein erfülltes, glückliches und liebevolles Katzenleben und Zuhause gibst. Ich verspreche dir, ich werde dich immer begleiten und dir treu bleiben.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für mich. Dies bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für mich als Samtpfötchen und sollte bei Wohnungshaltung möglich sein. Deshalb wünsche ich mir am liebsten einen gesicherten Balkon oder Katzengarten, auf keinen Fall kommt Freigang für mich in Frage. Der vorhandene Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit ich die frische Luft und die Sonne, Vögel und Schmetterlinge gefahrlos beobachten und genießen kann. Leider kommt es sehr oft vor, dass wir Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen. Dies musste ich ja leider selbst schon am eigenen Leib erfahren.

Bei Einreise bin ich auf FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitze einen gültigen EU-Ausweis.

Ich freue mich so sehr, wenn du, lieber Mensch, mir ein neues Katzenleben schenkst, und ich bei dir glücklich werden darf. Auf mein zukünftiges Zuhause mit lieben Menschen, die meine Kopfnüsse erwidern, freue mich sehr. Menschen, mit denen ich kuscheln und spielen darf und bei denen ich einfach ich selbst sein kann.

Wenn du mir ein liebevolles Plätzchen für immer schenken möchtest, dann freue ich mich wirklich sehr auf deine Nachricht! Du bekommst auch schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns, wenn du Dich für mich interessierst.

Dori wartet derweil sehnsüchtig auf ihren Glücksmoment.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen