www.katzenhoffnung.de : ausgesetzte Katzen suchen ein neues Zuhause

Dali reserviert

Dali
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.03.2017
Rasse/Gattung: Siam-Mix
Farbe: Seal point
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesicherten Balkon oder gesicherter Garten / Freigang nach Absprache
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 12.02.2020

Mehr tot als lebendig lag Dali auf der Straße. Er wurde von einem Auto angefahren und einfach auf der Straße liegengegelassen. Dali hätte nicht überlebt, wenn unsere Tierärztin ihn nicht gesehen und mitgenommen hätte.

Bei Dali wurde eine Beckenfraktur festgestellt! Mit einer aufwendigen Operation wurde er zum Glück erfolgreich chirurgisch versorgt. Bei diesen Verletzungen kann es dazu führen, dass der Darm verengt wird, und es somit zu Verstopfungen kommen kann, so wie bei Dali. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir bei der täglichen Fütterung Colactiv und Lactulose zu geben. Ganze vier Monate hat die Genesung von Dali gedauert, die er dadurch in der Klinik in einem Käfig verbringen musste. Aktuell ist der Hübsche noch im Schonmodus, darf zwar schon vorsichtig spielen aber noch nicht wild herumspringen.

Nun ist Dali bei uns und möchten mit dieser bewegten Geschichte abschließen. Wir möchten ihm ein Happy End wünschen. Wie ginge dies besser, als mit dem besten Zuhause überhaupt?

Martina, seine jetzige Bezugsperson, kann sich vor den vielen Küsschen, Umarmungen und Kopfnüssen kaum retten. Denn ihr müsst wissen, dass Dali super lieb, sehr menschenbezogen, anhänglich, schon fast ein wenig aufdringlich ist. Der super liebe Katermann findet es ganz toll, wenn man ihn zum Schmusen auf den Arm nimmt, und er plappert gerne drauf los . – Deswegen versucht sie es auch erst gar nicht, ihm auszuweichen, sondern genießt einfach eine kleine Auszeit bei Dali.

In den ersten Tagen war er mit der neuen Situation bei uns ein wenig überfordert. Inzwischen durfte er ins Katzenhaus umziehen, wo bald schon die Zusammenführung mit seinen neuen Mitbewohnern ansteht. Bisher gab sich Dali gegenüber anderen Katzen eher neutral, der Direktkontakt steht aber noch aus. Dali macht es sich außerdem gerne bequem, um mit angestrengtem Blick über das Leben zu philosophieren. Während dieser Phasen möchte der kleine Philosoph nicht gestört werden. Über welches weltbewegende Projekt er derzeit nachdenkt, weiß wohl nur er allein.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für Dali. Dieses bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte bei Wohnungshaltung vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für den schönen Spanier am liebsten Zugang zu einem gesicherten Katzengarten oder einem Balkon. Dieser muss natürlich ausreichend vernetzt sein, damit Dali auch Fliegen und Schmetterlinge fangen und gefahrlos die Vögel beobachten kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und/ oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Wenn Sie Dali im entsprechenden Alter nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freilauf ermöglichen möchten, sollte sein neues Domizil hierzu in einer sehr ländlichen und verkehrsberuhigten Wohngegend – (mind. 250 Meter zur nächsten stärker befahrenen Straße) liegen, damit der Süße nach seinem Ausflug auch immer wieder unversehrt nach Hause kommt.

Bei Einreise ist Dali kastriert, FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Dali wünscht sich eine eigene Familie, bei der er ein tolles Katzenleben führen darf, seine schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen kann und endlich ankommen darf. Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, und die den Katzermann einfach in ihr Herz schließen. Wenn Sie unserem schönen Dali ein liebevolles Plätzchen schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen