Bowie Notfall

Bowie
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.01.2017
Rasse/Gattung: EKH Farbe: rot-getigert
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Garten / kein Freigang
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FIV positiv
Auf der Finca seit: 10.07.2020

Bowie tauchte eines Tages an einer Futterstelle im Industriegebiet von Marbella auf. Da er nicht kastriert war, wurde er zur Kastration zum Tierarzt gebracht, wo er auch FIV positiv getestet wurde. Mit diesem Testergebnis konnte er natürlich nicht mehr zurück zur Futterstelle. Wir haben ihn aufgenommen, um Bowie eine Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Der süße Kater ist unglaublich lieb, freundlich und verschmust. Er genießt jede kleine Aufmerksamkeit und sucht die menschliche Nähe, um gestreichelt zu werden. Bowie möchte immer dort dabei sein, wo seine Menschen sind. Er läuft dem Menschen wie ein kleines Hündchen hinterher. Auch zu anderen Samtpfötchen ist er ganz bezaubernd, super freundlich und sozial, ein kleiner Charmeur eben, dem es leicht fällt, jeden um seine Pfötchen zu wickeln.

Bowie hat schnell Freundschaften geschlossen, denn es gibt fast nichts Schöneres, als zu spielen, zu kuscheln und sich gegenseitig die Ohren abzuschlecken. Im neuen Zuhause sollte deshalb auch bereits Katzengesellschaft vorhanden sein. Natürlich kann Bowie auch einen liebgewonnen Freund aus Spanien mitbringen, denn in Einzelhaltung wird er nicht vermittelt.

In den ungesicherten Freigang kann Bowie wegen FIV nicht, deshalb darf ein gesicherter Balkon oder Garten natürlich im neuen Zuhause nicht fehlen, denn er liebt es sehr, in der Sonne zu chillen und die Natur zu beobachten, was alles um ihn herum zwitschert und summt. Informationen zu FIV finden Sie in unserem Infoblatt. FIV-Katzen können übrigens fast genauso alt werden wie negativ getestete Miezen.

Bei Einreise ist Bowie kastriert, FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Wenn Bowie Ihr Herz berührt und Sie ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Anfrage: Kontaktformular ausfüllen

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen