Bonnie Notfall

Bonnie
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtstag:  01.02.2020
Rasse: Nebelung (Mix)
Farbe: grau
Verträglichkeit: Katzen, Hunde, ältere Kinder
Testungen: FIV positiv / FeLV positiv
Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim Benameldena
Aufname: 20.09.2020

Ich bin auf der Suche nach neuen Eltern... Einige Monate habe ich auf der Straße gelebt und das war ganz schön gefährlich. Futter gab es immer an einer Quelle, weil uns dort eine liebe Frau gefüttert hat. Nach einiger Zeit sind wir dann dort eingefangen worden, was von Vorteil war, da das Leben ohne ein richtiges Zuhause ganz schön anstrengend sein kann, weil man immer auf der Hut sein muss. Jetzt bin ich auf einer Pflegestelle, dort geht es mir schon viel besser. Neuen Menschen gegenüber bin ich anfänglich vorsichtig, aber wenn die lieb zu mir sind, dann taue ich nach einer Weile auf und werde ganz anhänglich. Ich war ungefähr ein halbes Jahr in der Wildnis. Jetzt bin ich ca. sieben Monate alt. Die anderen Katzen sagten immer, schau mal, da kommt die schöne Bonnie, was mir ganz gut gefiel.

Für Bonnie suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit ausbruchssicherem vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse bzw. Garten, damit sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen und den Wind um die Nase wehen lassen kann. Wenn im neuen Zuhause noch keine Katze vorhanden ist, kann Bonnie natürlich auch eine ihrer Freundinnen mitbringen! In Einzelhaltung wird sie nicht vermittelt.

Leider bin ich FeLV positiv getestet. Der positive FELV-Test ist für viele Katzenhalter beängstigend. Allerdings heißt der positive Test überhaupt nicht, dass ich richtig krank bin oder bald sterbe. Der Test weist nur nach, dass ich den FEL-Virus in mir trage. Leider wurde ich auch auf FIV positiv getestet. Diese Immunschwäche ist nur unter Katzen ansteckend (beim Deckakt oder blutigen Bissverletzungen). Menschen und andere Tierarten können sich nicht anstecken!! Gerne beraten wir Sie noch genauer zu diesem Thema und beantworten Ihre Fragen. Informationen zu FIV finden Sie in unserem Infoblatt.
Das heißt, es besteht ein höheres Risiko als bei anderen Katzen, dass ich in Zukunft krank werden könnte. Es kann aber genauso gut sein, dass ich gesund bleibe. Die Krankheiten müssen also nicht ausbrechen! Wenn die Krankheiten nicht ausbrechen, kann ich genauso alt werden wie alle anderen gesunden Katzen. Sprich uns gerne bei weiteren Fragen zu FeLV an. Mehr Informationen zu FeLV finden Sie hier in unserem Infoblatt.

Jetzt will ich endlich ein richtiges Zuhause haben, wo ich bleiben darf und mich geborgen fühlen kann. Meldet euch, ich bin jederzeit bereit, mich auf den Weg zu euch zu machen.
Eure Bonnie

Interessenten können sich für Bonnie melden und dieses Kontaktformular ausfüllen.

Zum Vergrößern der Bilder mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen